zurück zur Übersicht
05. Mär 2017
16:00

Jubiläumskonzert - 20 Jahre Männerchor des SV Ofenerdiek


Im Januar 1997 feierte der damalige Vorstand des SV Ofenerdiek Franz Fast seinen 70. Geburtstag im Vereinsheim. Um ihm eine Freude zu machen, übten 14 Männer des SVO ein Ständchen ein. Der Erfolg dieser kleinen Einlage war derart, dass man sich entschloss, doch nun regelmäßig mit „dem kleinen Chor“ zum Singen gemeinsamer Lieder zusammen zu kommen.

Mit den Jahren wuchs diese Truppe auf Mittlerweile 36 Mitglieder an, davon drei Musiker mit Rhythmusgitarre, Harmonika, und Akkordeon.

Es folgten viele schöne Auftritte.

Das Repertoire umfasst den großen Bogen vom guten alten deutschen Volkslied bis hin zum maritimen Gesang. Auch plattdeutsche Lieder und sogar ein mit großem Erfolg in den Niederlanden aufgeführte holländische Seemannslied gehören dazu.

Mehrere schwungvolle Lieder runden das Ganze Programm ab.

Veranstalter Männerchor SVO

Übrigens, der Eintritt ist frei, aber über eine Spende würden wir uns sicherlich freuen!


Eintritt frei! Spenden erlaubt! Einlass 14:30 Uhr. Beginn 16:00 Uhr.